Über uns

Eichendorff Kreativ: Für all unsere einfallsreichen, fantasievollen und künstlerischen Schülerinnen und Schüler und für alle, die Kunst in jeder Form Auge und Ohr schenken.

Die Idee, einen Blog zu führen, in dem kreative Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler veröffentlicht werden sollten, entstand im Rahmen unserer Projektwoche zum Thema Poetry Slam. Die Texte, die dabei entstanden, bewegten und berührten uns, sie brachten uns zum Lachen und regten uns zum Nachdenken an. Wie schade wäre es, wenn diese kreativen Arbeiten ihre Wirkung nur bei uns entfalten könnten?

Dieser Blog dient daher als Plattform für all unsere Schülerinnen und Schüler, die ihrer Kreativität, egal ob in geschriebener, gezeichneter, gemalter oder gefilmter Form, freien Lauf lassen, und ihre Worte und Bilder hier verewigen und mit uns allen teilen möchten.

Viel Freude beim Stöbern!